preloader
Recruiting der neuen Generation

Teilzeit Thiele: ein Unternehmen mit Charakter! 1969 gegründet, in zweiter Familiengeneration geführt, aber der Zeit immer einen Schritt voraus. Thiele gilt als Erfinder und Innovator der Teilzeitbranche. Teilzeit neu gedacht: Im Stil eines dynamischen Start-ups gibt Teilzeit Thiele der Zeitarbeit neue Impulse. So hat sich der größte Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe dazu entschieden, einen weiten Schritt in die Digitalisierung zu gehen. Diesen haben wir unterstützt und Strategie, Design sowie Webentwicklung konzipiert und realisiert.

Wenn es um Jobs in der Teilzeitbranche geht, heißt es schnell, kompakt und ansprechend zu sein. Auf dieser Leitidee bauen unsere Maßnahmen auf. Das Design und die darauf folgende Webentwicklung ermöglichen eine kompakte Übersicht der Dienstleistung von Teilzeit Thiele. Zunächst galt es, die Jobsuche auf das Nutzerverhalten der Bewerber anzupassen. Mobile first: Vor allem die benutzerfreundliche Anwendung auf den mobilen Geräten war wichtig. Um in der kurzen Aufmerksamkeitsspanne der User so viel Interesse und Aufmerksamkeit wie möglich zu generieren, wurde der Bewerbungsablauf in Form einer Schnellbewerbung vereinfacht.

Auch die Verbreitung der Jobanzeigen ist optimiert worden. So sind alle Stellenanzeigen von Teilzeit Thiele auch auf indeed, der meistbesuchten Jobsuchmaschine, zu erreichen. Die Reichweite wird erhöht und die Aufmerksamkeit möglichst vieler potenzieller Bewerber kann so generiert werden.

Bezüglich der Personalvermittlung wurden der Schnellrückruf und die Personalanfrage für den Kunden optimiert, indem sie kompakt, einfach und schnell sind. So kann bei dringendem Personalbedarf schnellstmöglich reagiert werden.