preloader
DAN TUCKER

Dan Tucker - ein Mann, eine Marke, ein Onlineshop: für Kleidung, die in ihrer ursprünglichen Funktion als Berufsbekleidung für Werte wie Tradition und Langlebigkeit steht. Die mit der Zeit ihres Trägers geht, dessen Geschichte mitschreibt und so zum Unikat wird. Im Shop-Sortiment sind international bekannte Hersteller und Labels deren Modelle nicht mehr nur bei der Arbeit, sondern auch längst als Freizeitmode getragen werden.

Wir haben Dan Tucker, das Sinnbild für den hart arbeitenden „Worker“ als Marke und dazu eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie entwickelt. Dan Tucker steht nicht nur als Bildmarke für den Onlineshop, er fungiert auch als Testimonial in der Kommunikation mit den Kunden und Usern. Dan gibt beispielsweise Alltagstipps und stellt seine Lieblingsartikel und -marken vor, die Workwear und Fashion, Arbeit und Freizeit miteinander verbinden.

Auf diesem Markenbild baut das Design des Shops auf. Die Kacheln auf der Startseite sowie der Slider, aber auch die Navigation bieten dem User einen schnellen und ganzheitlichen Eindruck über das Angebot von Dan Tucker. Auch die Kommunikation auf allen Kanälen wurde entsprechend dem Markenbild integriert. Im Social Media Bereich teilt sich Dan zum Beispiel auf Facebook und Instagram mit.

 

 
Disziplinen:

  • Markenentwicklung
  • Kommunikationsstrategie        
  • Entwicklung und Umsetzung des Onlineshops
  • Design und Art Direction